Der Ort Niagara Falls besteht aus einem US-amerikanischen und einem kanadischen Teil und liegt an den bekanntesten Wasserfälle der Welt: den gleichnamigen Niagara Falls. Hier können Sie den ältesten Stadtpark der Vereinigten Staaten besuchen: Der Niagara Falls State Park wurde im Jahr 1885 angelegt und zieht Besucher aus aller Welt an. Viele Menschen glauben, dass die Niagara Falls nur aus einem Wasserfall bestehen, tatsächlich aber sind es drei: die American Falls, die Bridal Veil Falls und die Horseshoe Falls (auch Canadian Falls genannt). Über 2,4 Millionen Liter Wasser stürzen aus einer Höhe von bis zu 60 Metern jede Sekunde in die Tiefe.
Sie können die Wasserfälle aber natürlich nicht nur vom Ufer aus bestaunen, sondern auch an einer Bootstour teilnehmen: der sogenannten Maid of the Mist! Bereits seit 1846 wird diese Fahrt angeboten und findet seitdem täglich statt. Sie haben während dieses Ausflugs nicht nur einen fantastischen Blick auf die Wasserfälle, sondern können dieses Naturwunder in seiner ganzen Gewalt und Schönheit genießen.
Eine weitere großartige Art und Weise die Wasserfälle zu erleben, bietet sich bei einer Wanderung auf einem sieben Meilen langen Pfad, der entlang des Niagara Flusses verläuft. Für einen einfacheren Spaziergang können Sie den Niagara Gorge Rim Trail laufen, der spektakuläre Ausblicke bietet und – da nicht sehr steil – auch für weniger geübte Wanderer gut geeignet ist.
Wenn Sie Lust auf eine anspruchsvollere Wanderung haben und auf Höhe der Stromschnellen des Flusses bleiben möchten, sollten Sie sich unbedingt den Herausforderungen des Whirlpool Rapids Trail und denen des Devil’s Hole Trail stellen. Hier können Sie über Felsbrocken klettern und diverse Höhenunterschiede überwinden – immer mit gleichbleibend fantastischer Aussicht!