New Orleans

New Orleans ist eine Stadt im US-Bundesstaat Lousiana und gleichzeitig die größte Stadt in diesem Bundesstaat. Diese Stadt überzeugt mit seiner reichen Fülle an Geschichte und wurde nach dem Franzosen Philip II von Orléans benannt. Bis zum Jahr 1849 war New Orleans die Hauptstadt des Bundesstaates Louisianna und wurde dann durch Baton Rouge ersetzt. Wie auch viele andere Städte in Amerika, hat auch diese Stadt einen Spitznamen und wird auch oft Big Easy genannt. Darüber hinaus ist die Stadt durch ihre reiche Musikgeschichte bekannt geworden und hat eine Reihe großer Namen im Jazz, dem wohl beliebtesten Musikstil dieses Ortes, hervorgebracht.

Besonders Kunst- oder Geschichtsinteressierte, haben in dieser aufregenden Stadt viel zu entdecken. Von historischen Häusern bis hin zu Weltklasse-Museen, wie dem National World War II Museum, ist dies ein spannender Ort für alle Neugierigen.

Musikliebhaber dürfen sich auf keinen Fall die Frenchmen Street entgehen lassen. Zahlreiche Musikcafés und Clubs, darunter Snug Harbor sowie D.B.A., lassen jeden Besucher spüren, dass Musik die treibende Kraft dieser Stadt ist.

French Quarter, auch das Kronjuwel der Stadt genannt, zählt zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Hier befinden sich die interessantesten und verrücktesten Restaurants, Bars und Boutiquen.

Wenn auch Sie auch so begeistert von der Stadt New Orleans sind, empfielt es sich, Ihre nächste Florida Rundreise mit einem kulturellen Start genau hier zu beginnen.